RÜCKSENDUNG | UMTAUSCH | REKLAMATION

WAS KANN ICH TUN, WENN DIE BESTELLTE WARE NICHT PASST ODER NICHT GEFÄLLT?

Alle im s.Oliver Online Shop erworbene Artikel können innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt) kostenlos unter Verwendung des dafür vorgesehenen Retourenaufklebers zurückgesendet werden.

Benötigst du einen neuen Retouren-Aufkleber? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Unabgesprochen eingesendete Artikel können eventuell nicht zugeordnert werden und die Versandkosten werden von uns nicht übernommen.

Solltest du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, schreiben wir den Betrag umgehend wieder gut. Jede Rückerstattung wird automatisch der Zahlungsart gutgeschrieben, mit der du für den ursprünglichen Einkauf bezahlt hast. Hast du deine Rechnung noch nicht beglichen, kürze den Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel. Dies gilt nicht für Expresskosten, diese sind bei Vollretoure von dir zu bezahlen.

Bitte beachte, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware entspricht, wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre. Weiterhin muss die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Zurückgesendeten Artikel werden genau geprüft und neu verpackt. Tritt während der Bearbeitung eines Artikels ein Fehler bzw. Klärungsbedarf auf, wird dieser gesondert bearbeitet. Es ist daher möglich, dass ein Artikel auf deiner Retoureneingangsbstätigung nicht aufgeführt ist. Für diesen Artikel senden wir eine gesonderte Retouren-Eingangsbestätigung. Solltest du nach 5 Werktagen noch keine Information zum Verbleib dieser Artikel erhalten haben, setz dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Ihre Retoure können Sie in einer der schweizer Postfilialen abgeben. Ihre nächstgelegene Annahmestelle finden Sie hier

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN MÖCHTE?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende diesen einfach innerhalb von 14 Tagen zurück (siehe oben).

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich.

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN MÖCHTE?

Ein im s.Oliver Online Shop gekaufter Artikel kann innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, ab Kaufdatum, reklamiert werden. Schreib uns dazu bitte eine E-Mail mit der entsprechenden Rechnungsnummer und aussagekräftigem Bild des Reklamationsgrundes.

Bitte richte Reklamationen zu Artikeln aus Stores, von Handelspartnern oder anderen Onlinehändlern an den jeweiligen Store bzw. Händler. Unser Online-Team kann Ihnen hierzu nicht helfen oder Ihnen Kosten erstatten. Solltest du jedoch Hilfe brauchen, sende uns bitte eine E-Mail mit Kassenzettel/ Rechnung und aussagekräftigem Bild des Reklamationsgrundes an: service@soliver.com. Auch hier gilt die gesetzliche Gewährleistungsplicht von 2 Jahren, ab Kaufdatum. Ein Kaufnachweis ist somit erforderlich um zu helfen.