VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

ür die Lieferung Ihrer Bestellung fällt eine Handlingpauschale in Höhe von 4,00 CHF an. Dafür nutzen wir klimaschonende Versanddienstleistungen und achten auf eine nachhaltige Produktion unserer Kartons.

Zusatzleistungen, die eventuell höhere Kosten verursachen, werden für den Versand in die Schweiz nicht angeboten.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?

Die Lieferzeit beträgt circa 3-5 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

Diese kann in Aktionszeiträumen abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird Ihnen im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt.

Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern. Zu Iherer Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstitutes versandt. In diesem Fall wird Ihnen der Aufpreis natürlich nicht in Rechnung gestellt.

KANN ICH AN MYPOST UND PICK-POST LIEFERN LASSEN?

MY POST

Im s.Oliver Online Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket an einen My Post 24 Automaten Ihrer Wahl liefern zu lassen. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post informiert Sie per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse und dem Abholcode, sobald Ihr Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung können Sie Ihr Paket bei dem gewünschten My Post 24 Automaten - rund um die Uhr - abholen. Ist die Sendung zu gross für die Fächer des My Post 24-Automaten, wird die Sendung an die am jeweiligen Automaten hinterlegte, nächstgelegene PickPost-Filiale weitergeleitet und Sie erhalten eine Benachrichtigung betreffend der Abholung. Um My Post 24 zu nutzen, registrieren Sie sich bitte einmalig und kostenlos im Post Kundencenter. Danach erhalten Sie innert 3 Tagen einen Brief per Post mit dem Bestätigungscode für Ihre Adresse. Eine passenden passenden My Post 24 Automaten finden Sie ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an My Post 24" in der Standortsuche.

PICK - POST

Im s.Oliver Online Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket an eine von über 2300 PickPost-Stellen Ihrer Wahl liefern zu lassen. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post informiert Sie per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, der Öffnungszeiten und dem Abholcode, sobald Ihr Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung können Sie Ihr Paket in der PickPost-Stelle abholen. Um PickPost zu nutzen, registrieren Sie sich bitte im Post CH Kundencenter. Nach der Anmeldung erhalten Sie ein E-Mail mit Ihrer persönlichen User-ID. Diese benötigen Sie, um eine PickPost-Stelle als Empfängeradresse anzugeben. Die Einstellungen sowie die Dienste sind aktiv, sobald Sie von PickPost die Bestätigung per Mail erhalten haben.

WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal sechs Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Sie können bei uns ganz bequem per Rechnung, PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder Vorauskasse bezahlen.

ZAHLUNG PER RECHNUNG

In der Regel können Sie bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um Ihnen zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Schicken Sie einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden.

Um diesen sehr angenehmen Service anbieten zu können, beziehen wir über Sie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten und Ihrem bisherigen Zahlverhalten. Diese beziehen wir von der INTRUM AG Eschenstr. 12 CH - 8603 Schwerzenbach, Schweiz.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe gegebenenfalls nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

ZAHLUNG PER PAYPAL

PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto, bei dem Sie ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen können, damit diese nicht bei jedem Kauf erneut eingegeben werden müssen. Mit PayPal können Sie ganz einfach durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paypal.com/.

ZAHLUNG PER KREDITKARTE

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir Ihnen, dass Ihre hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz Ihrer Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

ZAHLUNG PER POSTFINANCE

PostFinance bietet Ihnen die Wahl zwischen zwei Zahlarten für die Bezahlung mit einem Postkonto an. Voraussetzung für diese Zahlart ist, dass Sie bereits Kunde bei der PostFinance sind. Sie können sicher und einfach mit Ihrem E-Finance Konto oder mit Ihrer PostFinance Card die Zahlung abwickeln. Wählen Sie zunächst aus, ob Sie mit Ihrem E-Finance Konto oder mit Ihrer PostFinance Card bezahlen möchten. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, geben Sie bitte die folgenden Daten an:

  • Bezahlung mit dem E-Finance Konto: Anmeldung mit Ihrer E-Finance Kontonummer und Passwort
  • Bezahlung mit der PostFinance Card: Eingabe der ID Nummer (auf der Rückseite Ihrer PostFinance Card zu finden)

Der Betrag wird direkt gebührenfrei von Ihrem Konto abgebucht und Sie erhalten anschließend eine Bestelleingangsbestätigung von s.Oliver. Sobald wir die Bestätigung von der PostFinance über die Zahlung erhalten haben, versenden wir Ihre Bestellung.

ZAHLUNG PER VORAUSKASSE

Wählen Sie die Zahlart Vorauskasse, so wird die von Ihnen bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an Sie versandt.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für Sie Sie reserviert. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrecht erhalten können.

BANKVERBINDUNG

Bei Verlust des Überweisungsträgers überweisen Sie offene Rechnungsbeträge bitte auf nachfolgendes Konto. Bitte achten Sie, in Ihrem eigenen Interesse, darauf als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungs- und/oder Auftragsnummer anzugeben, da Ihre Zahlungseingänge sonst nicht korrekt verbucht werden können.

ÜBERWEISUNGEN AUS DER SCHWEIZ

Kontoinhaber s.Oliver Sales GmbH und Co KG
Kreditinstitut Credit Suisse AG
CH96 0483 5142 2856 6100 6

WIE FUNKTIONIERT DIE QR-RECHNUNG?

Auch wir haben uns dazu entschieden den Einzahlungsschein durch die QR Rechnung zu ersetzen. Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung, um deine Rechnung zu begleichen:

VIA E-BANKING:

E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Kamera einscannen, Betrag ergänzen und mit dem nächsten Klick die Zahlung auslösen.

VIA MOBILE BANKING:

Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen, Betrag ergänzen und anschließend die Zahlung auslösen.

PER POST ODER ZAHLUNGSAUFTRAG:

Die QR-Rechnung funktioniert auch wie ein Einzahlungsschein (Zahlteil und Empfangsschein), der unter anderem am Postschalter und Einzahlautomat bezahlt oder per Zahlungsauftrag im Couvert an die Bank versandt werden kann.

DIE ZAHLUNG VIA QR CODE FUNKTIONIERT NICHT?

Folgende Bankverbindung kannst du für deine Überweisung verwenden:

s.Oliver Sales GmbH und Co KG
Kreditinstitut Credit Suisse AG
CH96 0483 5142 2856 6100 6
Verwendungszweck: Ihre Rechnungsnummer (REXXXXXX)

WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?

In deinem MEIN KONTO Bereich wird dir tagesaktuell eine Übersicht aller Bestellungen und offenen Rechnungsbeträge sowie eine Punkteübersicht deiner gesammelten s.Oliver Punkte angezeigt. Der MEIN KONTO Bereich steht nur registrierten Kunden zur Verfügung. Weitere Infos zur Registrierung stehen hier. Bei Eingang einer Retoure versenden wir eine Bestätigung mit Übersicht aller offenen Posten deiner bis dahin verbuchten und bestellten Ware. Solltest du hierbei Hilfe brauchen stehen wir dir im Kundensupport helfend zur Verfügung.